Finance & Organization Manager  (m/w/d)

Das ist dein neuer Job

Über uns


Wir sind ein kleines, hochflexibles BI Beratungshaus, das namhaften Unternehmen aller Branchen und Größen innerhalb der D-A-CH-Region und Organisationen der öffentlichen Hand zur intelligenten Datennutzung verhilft – ganzheitlich und individuell. Dazu schulen wir unsere Kunden in der Nutzung von BI-Tools (SAP & Microsoft), steuern bei Bedarf entsprechende Entwicklungsprojekte – und sorgen so für treffsichere, datenbasierte Entscheidungen.

 

Wir sind ein (noch) kleiner, unkomplizierter Haufen BI-Enthusiastinnen und -Enthusiasten fernab jeder Schlipsträgerei, der sich super versteht und in dem jeder enorme Freiheiten bei der Gestaltung seiner Arbeit hat: Wir arbeiten aus dem Herzen Berlins – oder von wo immer du willst. Ob in unserem schicken Office, zentral in der Warschauer Straße, oder „remote from everywhere“. Dein Ding? Dann lass uns ins Gespräch kommen.


Finance & Organization Manager  (m/w/d)

Das ist dein Job


Du arbeitest bei uns überaus selbstständig und eigenverantwortlich, wenn du unsere Finanzprozesse steuerst und unsere organisatorischen Strukturen weiterentwickelst. Dabei kommen dir dein analytisches Denken, dein strukturiertes Vorgehen und dein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen zugute. Wir sind schon gespannt, wie du unsere Organisation finanziell nachhaltig aufstellst und weiter professionalisierst! Das heißt konkret:
 

Finanzen & Controlling:

  • Eigenverantwortliche Überwachung und Abwicklung von Rechnungen, Budgets und anderweitigen Buchhaltungsaufgaben
  • Erstellung monatlicher Finanz- Auswertungen, Berichte und Präsentationen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Verträgen und anderen Dokumenten
  • Weiterentwicklung der internen Finanz- und Controllingprozesse mit Fokus auf Cashflow, Bilanz- und Forecastthemen
  • Jahres- und Monatsabschluss in enger Abstimmung mit unserer Steuerberatung


Koordination & Organisation: 

  • Verantwortlich für das Qualitätsmanagement & Dokumentenmanagement
  • Organisation, einschließlich Terminplanung, Reiseplanung und -buchung, Bearbeitung von E-Mails und Anrufen sowie Koordination von Meetings und Veranstaltungen
  • Verwaltung des Büros, einschließlich des Bürobedarfs und -ausstattung, Bestellung von Materialien, Einrichtung von Arbeitsplätzen und Koordination von Reparaturen und Wartungsarbeiten 



Das bringst du mit
 

Finanzen & Controlling:

  • Fundierte Buchhaltungskenntnisse, Erfahrung im Controlling, idealerweise mit Business Central
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation


Koordination & Organisation: 

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Office-Management oder Assistenz
  • Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Was wir dir und uns gönnen
 

  • Faire Konditionen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage Woche)
  • Zusätzliche Benefits: Wähle etwas aus unserem Benefitkatalog, wie z.B. USC oder Belonio
  • Mobilitätsbudget: Z.B. ein Deutschlandticket, Jobrad oder Dienstwagenzuschuss
  • Familienfreundlichkeit & Work-Life-Balance: Teilzeitarbeit, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie größtenteils mobile Arbeit
  • Workation Optionen: Möglichkeit aus EU-Ausland zu arbeiten
  • Team: Ein herzliches Team, Teamevents und regelmäßiges gemeinsames Frühstück



Du hast Lust, Teil unseres Teams zu sein?


Dann bewirb dich gleich mit deinem CV. Wir freuen uns auf dich!

Deine Fragen vorab beantwortet dir gerne unserer Kollegin Julia per E-Mail an: recruiting@manaia-consulting.de
 
Manaia Consulting GmbH, Warschauer Straße 58A, 10243 Berlin
 
Wir freuen uns auf dich!

So kommst du zu uns – unser Bewerbungsprozess

Du denkst, dass du mit deiner Technologiebegeisterung gut zu uns passt? Dann mach den ersten Schritt und schick deine Bewerbung auf den Weg! Danach kann es ganz schnell gehen. Wir stellen vor: deine Candidate Journey.

Schritt 1

Du bewirbst dich über unsere brandneue Recruiting-Plattform, direkt unter der Stellenanzeige.

Schritt 2

Wenn wir denken, „Jipp, das könnte passen“, laden wir dich zu einem ersten Kennlerngespräch ein.

Schritt 3

Wenn dieses erste persönliche Treffen für beide Seiten positiv verlief, führen wir ein Folgegespräch. Bei diesem holen wir dich noch tiefer ins Team. Neben Lars Ding, einer unserer Geschäftsführer wird dich dabei sicher noch ein weiterer deiner zukünftigen Kollegen kennenlernen wollen.

Schritt 4

Du hast danach immer noch nicht genug von uns? Und auch wir haben das Gefühl, dass die Chemie zwischen uns stimmt? Dann sprechen wir über deine Wünsche und Vorstellungen und machen dir ein Vertragsangebot.

Schritt 5

Und – schwupp – bist du eingestellt!

Schritt 6

Klar, dass du am Anfang intensiv eingearbeitet wirst. Denn schon bald wirst du sehr eigenverantwortlich deine Kundenprojekte betreuen.